Sprechzeiten Bereitschaftsdienst Team Leistungsspektrum Anfahrt Medikamentenplan Impfungen ? Vorsorgevollmacht und mehr Intern Impressum Datenschutz
Startseite Impfungen ?

Impfungen ?




Impfungen?

Warum steht denn dieses komische Fragezeichen hinter dem Wort Impfungen?
Tja, weil es heutzutage leider durchaus auch Impfgegner gibt, ein Patientenklientel, welches bei uns durchaus ernstgenommen wird und bei dem wir versuchen argumentativ und informativ diese Haltung zu ändern ohne dabei indoktrinär zu wirken. Versuchen wir es mit sachlicher Information....
Wer sich nicht sicher ist und gerne Belletristik liest, dem sei das ganz hervorragende Buch von Philpp Roth "Nemesis" empfohlen. Es ist eine Geschichte aus der Zeit wo man noch nicht wusste wie sich die Krankheit Kinderlähmung (Polio)
ausbreitet und man leider noch keine Impfung dagegen hatte.....
Die wurde erst später entdeckt und hat Millionen von Menschen das Leben gerettet.
Masern gelten auch heute noch als sehr gefährlich und können tödlich verlaufen...
Diphterie breitet sich wieder aus....
Auch Windpocken können genau wie Röteln dem ungeborenen Leben schaden...
Wenn sie unsicher sind sprechen Sie uns an!!

Selbsverständlich bieten wir Impfungen gegen Corona an.

Impfpräventable Krankheiten

Anthrax (Milzbrand)
Cholera
Diphtherie
Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME)
Gelbfieber
Haemophilus influenzae Typ b
Hepatitis A
Hepatitis B
Herpes zoster
Humane Papillomaviren (HPV)
Influenza
Japanische Enzephalitis
Malaria
Masern
Meningokokken
Mumps
Pertussis
Pneumokokken
Pocken
Poliomyelitis
Rotavirus
Röteln
Tetanus
Tollwut
Tuberkulose
Typhus
Varizellen


https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/impfen_node.html;jsessionid=89D24A032C2766019CB431CD59388011.internet071